Der sonnige April dieses Jahr ermöglichte uns einen fantastischen Saison-Start! Gleich acht Vereinspiloten flogen an einem der letzten drei Wochenenden ihren schnellsten Stundenschnitt. Am Ostersamstag konnten gleich vier Vereinsflugzeuge eine Aufwindreihung, die sich über der Alb bildete, systematisch zum schnellen Vorwärtskommen nutzen und somit am ersten Wochenende der Bundesliga drei Flüge mit über 100km/h in die Wertung bringen. Die erfahrenen Streckenflieger sind noch immer die schnellsten aber unsere „Youngsters“ Kevin und Wenzel holen auf. Kevin flog zum ersten mal nahezu einen 100 km/h Schnitt und Wenzel freut sich auf dem Bild über seine bisher größte Strecke von 350 km.
Monatliche Archive: April 2011
Letzten Samstag Vormittag fand auf dem Farrenberg unsere jährliche Flugzeugabnahme durch „unseren“ Prüfer Andreas statt. Er überprüft unsere Flugzeuge gründlich auf ihre Flugtauglichkeit. Dafür müssen die Flugzeuge demontiert und nach einer vorgeschriebenen Checkliste genauestens durchgeschaut werden. Andreas prüft schon seit vielen Jahren sehr gewissenhaft unsere Segelflugzeuge und hatte auch dieses Jahr wieder nichts zu bemängeln.
Im weiteren Verlauf des Nachmittags brachten Klaus, Dirk und Frank einen weitern Stahlträger an unserem Hallendach an, damit wir schon in naher Zukunft ein weiteres Segelflugzeug per Lift an die Decke unsere Halle hängen können. Nur mit vereinten Kräften war es möglich den schweren Träger anzubringen, der die bis zu 550kg schweren Flugzeuge tragen kann.